Tuesday 20 May 2014

Zwanzigsten Mai um vierundzwanzig Uhr zweiundfünfzig

Irgendwie kann ich nicht schlafen. Zu viele Gedanken.. habe jetzt schon ungefähr fünf Stunden estnische Lieder gehört und najaa. Trotzdem denke ich auf Deutsch, deswegen schreibe ich auch Deutsch.. wahrscheinlich übersetzt es auch niemand :D Also, ich habe Heimweh. Nicht so dass jetzt grade, schon länger. Fast ein Monat würde ich sagen. Die ganzen neun Monaten hatte ich nie so große Heimweh wie jetzt. Ne, das ist nicht mehr dass ich sehr viele vermisse. Es is was anderes. Ich kann mir auch nicht vorstellen wie das alles wird... Hatte schon irgendwie vergessen oder so. Meine estnisches Leben meine ich. Meine richtiges Leben? Ist leben überhaupt das, oder die??
Naja ich stelle mir immer die Frage, was soll ich entscheiden. Alex hat gesagt ich soll einfach warten bis ich irgendwann selbst rausfinde. Aber, aber, aber ochh die Gedanken... am Muttertag hab mit meine Emme telefoniert und das macht glaub ich alles noch mehr kompliziert. Vorher war Zurückgehen so weit weg und ich musste gar nicht über das denken. Jetzt aber mache ich schon viele Sorgen. Ehrlich, ich habe Angst. Angst auf zurück nach Estland... vielleicht kommt diese zuhause Gefühl nicht zurück? Hier fühle ich mich auch nicht zuhause.. Wo ist denn meine zuhause? Wohin gehöre ich? Wie soll ich einschlafen können wenn ich was so wichtiges nicht weiß ? :(

No comments: